Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bezirkskoordinierungsstelle aktiv

Veröffentlicht: 24.03.2020
Autor: Michael Kröger

Wir sind mit unseren 9 Katastrophenschutzeinheiten auch ein Teil der Gefahrenabwehr im Kreis Soest. Unser Bezirk stellt hierbei einen Bootstrupp. Zwar ist unser Dienst-, Ausbildungs- und Übungsbetrieb aktuell stark eingeschränkt. Das tun wir aber, damit wir für euch im Notfall weiterhin dasein können. Das bedeutet nicht, dass viele Strukturen unserer Hilfsorganisation nicht im Hintergrund arbeiten. Wir arbeiten in der jetzigen Lage sehr eng mit den zuständigen Behörden zur Bewältigung der Krise zusammen. Beispielsweise ist seit über einer Woche die Koordinierungsstelle unseres Bezirks permanent im Hintergrund am arbeiten. Wir haben zwei Bilder angefügt, um euch einen Eindruck über die Arbeit der Koordinierungsstelle zu geben.
Damit es bei unterstützenden Maßnahmen bleibt, bleibt ihr bitte
zuhause.

Marketing