Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung Schwimmen/Rettungsschwimmen

Der DLRG Bezirk Kreis Soest bietet selber keine Kurse z.B. im Anfängerschwimmen, zum Deutschen Schwimmabzeichen oder im Rettungsschwimmen an. Die Kurse dazu finden in den einzelnen Ortsgruppen vor Ort statt. Eine Übersicht der Ortsgruppen im Bezirk Kreis Soest ist hier zu finden.

Der DLRG Bezirk Kreis Soest bietet auf Bezirksebene die Qualifizierung für die Ausbilder und Ausbilderassistenten im Bereich Schwimmen/Rettungsschwimmen an.

Derzeit findet einmal jährlich der Gemeinsame Grundausbildungsblock für angehende Ausbilder statt. Alle zwei Jahre findet im Bezirk die Ausbildungsreihe vom GAA (Gemeinsame Assistentenausbildung) über die Ausbildungsassistenten Schwimmen & Rettungsschwimmen, sowie den Fachausbildungen Schwimmen und Rettungsschwimmen statt. Die Lehrscheinprüfung findet anschließend jeweils im Landesverband bei den Herbst- oder Frühjahresprüfungen statt.

Marketing